Inhouse Seminare und Trainings
Aktivieren Sie Ihre Unternehmensenergie!
__
Seminare und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung – Luxus oder Notwendigkeit?
Betrachtet man die Ergebnisse von unterschiedlichen Befragungen und Untersuchungen, so zeigt sich im Ergebnis, dass sich nach wie vor nur ein geringer Teil von Arbeitnehmern mit dem eigenen Unternehmen verbunden fühlt. Daraus resultieren oft hohe Belastungen und Krankenstände, geringe Motivation und Veränderungsbereitschaft oder hohe Fluktuation.
Wegbereiter für gelungene Mitarbeiterbindung und ein hohes Maß an Unternemensenergie ist eine wertschätzende und gesunde Unternehmens- und Arbeitskultur.
Unternehmen, die das für sich verstanden haben, entwickeln ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams systematisch weiter. Und an dieser Stelle geht es nicht um fachliche Weiterbildungen, sondern um Persönlichkeitsentwicklung und um das Aktivieren individueller Talente und Stärken. Diese entscheiden neben fachlichen Fähigkeiten maßgeblich darüber, wie Menschen in der Lage sind, zum Erreichen der Unternehmensziele beizutragen und somit die Innovations- und Zukunftsfähigkeit besonders in Zeiten des kulturellen Wandels sicherzustellen.
Wir begleiten und unterstützen Sie dabei, die Menschen in Ihrem Unternehmen (weiter-)zu entwickeln, indem wir:
- sozial-emotionale und persönliche Kompetenzen und Ressourcen Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter aktivieren und stärken (z.B. Veränderungskompetenz, Resilienz und Stressbewältigungsfähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, Menschenkenntnis, Werte- und Stärkebewusstsein, Selbstmanagement, Empathie, Gesunde Führung und Positive Leadership mit PERMA-Lead®).
- zu einem gelingenden Miteinander und tragfähigen Arbeitsbeziehungen in Teams und im gesamten Unternehmen beitragen, weil wir wissen, dass das eine der wichtigsten Gesundheits- und Leistungsressource in Ihrem Unternehmen ist.
- gemeinsam mit Ihnen bisher ungenutzte Potenziale erkennen und fördern.
In all dem liegt eine große Chance, Begeisterung und Leidenschaften zu wecken, die Stärken Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter bewusst einzusetzen und die Gesundheit zu fördern.
Mit den Seminaren und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung können Sie sicherstellen, dass Kräfte und Energien freigesetzt werden, die es möglich machen, dass die Menschen in Ihrem Unternehmen zum Erfolg beitragen KÖNNEN und WOLLEN.
Wie?
In vielseitigen und bewegenden Inhouse-Seminaren und -Trainings, Online-Kursen, im Coaching oder durch langfristigen Support in Form von Blended Learning können Menschen ihr Bewusstsein für die eigene Persönlichkeit, ihre Stärken und Potentiale schärfen und so mehr und mehr in ihre LeuchtKRAFT finden.
Das bringt Mitarbeitende in ihre LeuchtKRAFT ...
Eine Investition in das persönliche Wachstum ist eine Investition, die sich lohnt. Wer aufhört zu wachsen, beginnt zu welken.
Avantgarde Perspektiven für mutige Führungskräfte ...
… die Anstifter einer lebenswerten Arbeitswelt sein und außergewöhnliche Ergebnisse erzielen wollen!
Arbeitswelt 4.0 = neue Herausforderungen. Das erfordert auch ein Umdenken in der Führungsarbeit. Nicht nur Lenken und managen von Prozessen steht im Mittelpunkt, sondern vor allem der Mensch
Das bringt Teams in ihre LeuchtKRAFT ...
“Gemeinsam sind wir stark!” in der Praxis umzusetzen, fällt dem ein oder anderen nicht immer ganz leicht und gleichzeitig ist es Grundvoraussetzung für den Erfolg auf individueller wie auch auf Organisationsebene.
Das bringt Mitarbeitende in ihre LeuchtKRAFT ...
__
Eine Investition in das persönliche Wachstum ist eine Investition, die sich lohnt. Wer aufhört zu wachsen, beginnt zu welken.
Das können wertvolle Themen für Ihre Mitarbeitenden sein:
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
„Das Leben ist eine Gratwanderung zwischen allen Formen der Verletzlichkeit.“ sagt der französische Neuropsychiater Boris Cyrulnik, der seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Resilienz forscht.
Genauso besteht das Leben auch aus einer Vielzahl wunderbarer und beglückender Momente. Im Spannungsfeld dazwischen liegt das, was in der Positiven Psychologie als gelingendes Leben bezeichnet wird. Was jeder einzelne von uns genau darunter versteht, ist wiederum höchst unterschiedlich.
Krisen, egal wie schlimm sie auch scheinen, sind in der Regel zeitlich begrenzt und wir können selbst viel tun, um aus diesen Krisen wieder herauszufinden. Und vor allem gehören sie zum Leben. Die Kunst besteht darin, rechtzeitig loszulassen und immer wieder die eigene Mitte zu finden. Darum geht es nach unserer Auffassung beim Thema Resilienz: Die Balance im Leben immer wieder aufs Neue herzustellen! Achtsam zu sein und in Bewegung zu bleiben. Wie eine Seiltänzerin, die sich ebenfalls in einem instabilen, dynamischen Gleichgewicht befindet, in Bewegung bleibt und kleine Korrekturen vornimmt. Und je schneller die Person auf dem Seil reagiert, umso geringer sind die notwendigen Korrekturen.
Wie die körperliche Gesundheit bleibt auch die seelische Gesundheit nur intakt, wenn wir uns regelmäßig darum kümmern. Dabei ist es ratsam, kleine Dinge zu tun und diese zu verstetigen: dran zu bleiben! Ein stiller, achtsamer Moment, eine freundliche Begegnung, ein berührender Augenblick in der Natur: Bewusstes Wahrnehmen und Innehalten, um den Fokus immer wieder weg vom Rauschen unserer Gedanken zu bringen, hin zu unserer Mitte, uns einzufühlen und bereit zu sein, für den nächsten Augenblick.
Warum sollte ich dabei sein?
Weil Resilienz DIE Kompetenz überhaupt ist, die Dir hilft, auf die großen und kleinen Herausforderungen des täglichen Lebens (emotional) angemessen und auf die schnellen Veränderungen flexibel zu reagieren. Mit einer gut entwickelten Widerstandskraft bist Du in der Lage, aufkommenden Stress und unangenehme Gefühle wahrzunehmen, besser zu verarbeiten und bewusst zu entscheiden, ob und wie Du darauf reagieren möchtest.
Die gute Nachricht: die 8 resilienten Kernkompetenzen sind erlernbar. Und diese helfen Dir, den Herausforderungen, die das Leben für jeden von uns bereithält, auf Deine ganz persönliche Weise gut begegnen zu können und mit Zuversicht, Kraft und Freude durch den Tag zu gehen!
Im Resilienz-Training lernst Du das Bambus-Prinzip® kennen.
Dieses basiert auf den aktuellsten Erkenntnissen der Neuroanatomie sowie der Hirn-, Embodiment- und Faszien-Forschung. Die Mischung aus kurzem Theorie-Input in Kombination mit Reflexionsfragen und der Durchführung einfacher Übungen und Kurzinterventionen ermöglicht ein ganzheitliches Verstehen und Begreifen.
Kopf, Herz, Bauch und Körper arbeiten und lernen voneinander und miteinander, machen die Kraft der Resilienz-Kompetenzfelder sofort spürbar und vermitteln die Leitideen der Resilienz-Förderung und des Bambus-Prinzips® auf eine lebendige und interaktive Art und Weise.
Unser gemeinsames Ziel:
- sich selbst im Stress gut regulieren
- stressauslösende Momente reduzieren
- Anhalten, um Innezuhalten
- bei sich sein & bleiben
- Grenzen setzen & halten
- im Augenblick sein
- Kraft tanken
Kurzum: Deine Aufmerksamkeit auf bereits vorhandene Ressourcen lenken, diese aktivieren und erste Lösungsideen anregen, um mehr innere Balance und Gelassenheit im Alltag zu erleben.
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen: Die Seminarthemen können je nach Bedarf und organisatorischen Möglichkeiten als Halbtages-, Tages- oder mehrtägiges Seminar durchgeführt werden. Auch Live-Online-Seminare zu jedem Thema sind möglich.
Fragezeichen im Kopf?
Lassen Sie uns diese Fragezeichen gemeinsam lösen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und treffen uns gern mit Ihnen auf einen virtuellen Kaffee!
Avantgarde Perspektiven für mutige Führungskräfte:
__
… die Anstifter einer lebenswerten Arbeitswelt sein und außergewöhnliche Ergebnisse erzielen wollen!
Arbeitswelt 4.0 = neue Herausforderungen für alle!
Vor allem aber erfordert es ein Umdenken in der Führungsarbeit das Menschenbild und Führungsverständnis betreffend. Nicht mehr nur das Lenken und Managen von Prozessen (Management) steht im Mittelpunkt, sondern vor allem die Menschen – und die kann man eben nicht managen. Führungskräfte müssen dort anfangen, wo die meisten Führungsinstrumente aufhören – beim Menschen und dann sprechen wir von Leadership.
Was es braucht, sind Leader, die eine Atmosphäre des Wachstums schaffen, in der Menschen aufblühen, ein gesundes Arbeiten möglich ist und Menschen Freude am eigenen Tun erleben können. Erfolgreiche Leader holen Menschen da ab, wo sie gerade sind, in ihren Problemen und Herausforderungen und führen sie dahin, wo sie sein wollen, in ihre Erfüllung und Berufung.
Leader inspirieren Menschen dazu, sich in ihrer einzigartigen Persönlichkeit gemäß ihrer Stärken, Talente und Begabungen zu entfalten und einzubringen.
Alles was es hier braucht, ist ein neues Bewusstsein und Denken, das Weiterentwickeln persönlicher und sozial-emotionaler Führungskompetenz und vor allem braucht es Feuer im Herzen – davon hängt alles ab. Wer selbst für etwas brennt, kann auch andere entfachen. Leader sind Leuchttürme, die verborgene Potentiale sichtbar machen.
Unternehmen , die verstanden haben, dass eine positive, gesundheitsbewusste und menschliche Leadership kein Luxus, sondern Notwendigkeit ist, entwickeln ihre Führungskräfte systematisch in diese Richtung weiter.
Das können wertvolle Themen die Entwicklung Ihrer Führungskräfte sein:
„Wessen wir am meisten im Leben bedürfen,
ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.“
(Ralph Waldo Emerson)
Arbeitswelt 4.0? New Work? VUCA-Welt?
Egal, wie man die aktuelle Situation in der Arbeitswelt nennt. Fakt ist: Sie bringt eine Menge neuer Herausforderungen mit sich! In einer unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Welt (VUCA) braucht es für Unternehmenserfolg und gelingende Führung mehr als nur exzellente Managementqualitäten. Neben dem Lenken und Steuern von Prozessen und Strukturen müssen vor allem die Menschen im Mittelpunkt stehen.
Der Wandel in der Arbeitswelt braucht Führung, die weiter gedacht und neu gelebt wird. Moderne Führung fängt dort an, wo die meisten Managementinstrumente aufhören – beim Menschen und dann sprechen wir von Leadership.
Worum geht es bei Positive Leadership?
Was machen Führungskräfte anders, deren Teams nachhaltig überdurchschnittliche Leistungen erbringen, eine geringere Fluktuation haben und hoch motiviert sind? Was braucht es in Organi-sationen, damit MitarbeiterInnen ihr Potenzial voll entfalten können, anstatt nur zu funktionieren?
Das ist eine spannende Frage, auf die es in diesem Seminar Antworten geben wird.
Schon mal vorab: Es braucht vor allem GLÜCKLICHE MitarbeiterInnen! Diese Vorstellung lässt den ein oder anderen vielleicht stutzig werden. Doch glücklich sein und Gesundheit bzw. Leistungsbereitschaft sind kein „entweder-oder“, sondern vielmehr muss es heißen: „nur wenn“ MitarbeiterInnen glücklich sind, „dann“ sind sie auch bereit für Spitzenleistungen.
Das PERMA-Modell ist dabei hilfreicher Wegweiser. Das Akronym PERMA steht für 5 Säulen, die Menschen brauchen, um glücklich zu leben und zu arbeiten. Forschungs-arbeiten von Martin Seligman im Bereich der Positiven Psychologie haben gezeigt, dass man Glück, Zufriedenheit und Motivation erheblich steigern kann, wenn man sich auf diese 5 Bereiche, ob nun privat oder im Arbeitskontext, konzentriert.
Was es hier braucht, sind Führungskräfte, denen es gelingt, diese 5 Bereiche bei sich und den MitarbeiterInnen zu stärken. Es braucht Führungskräfte, die positive Resonanzen erzeugen, die eine Atmosphäre des Wachstums schaffen, in der Menschen aufblühen, ein gesundes Arbeiten möglich ist und Freude am eigenen Tun erlebt werden kann. Alles was es hier braucht, ist ein anderes Bewusstsein und Denken sowie persönliche und sozial-emotionale Führungskompetenz.
Unternehmen, die verstanden haben, dass eine positive und gesundheitsbewusste Leadership kein Luxus, sondern Notwendigkeit ist, entwickeln ihre Führungskräfte systematisch in diese Richtung weiter.
Warum sollte ich dabei sein?
Die aktuelle Forschung aus der Positiven Psychologie zeigt, dass MitarbeiterInnen, die in einer Positive Leadership Kultur arbeiten, deutlich flexibler reagieren und handeln und sich konstruktiver in organisationale Veränderungen einbringen können. Sie setzen sich mit Freude für die Ziele des Unternehmens ein und sind bereit, sich auch mal über die festgelegten Aufgabenbereiche hinaus zu engagieren. Positive Leadership bewirkt nachweislich eine positivere Grundstimmung im Team und im Unternehmen. Dies wiederum geht damit einher, dass mehr Stärken erkannt, Lösungen gefunden und Herausforderungen besser gemeistert werden.
Diese positive Aufwärtsspirale ist nicht nur für jeden Mitarbeiter ein Gewinn, sondern vor allem auch für mich als Führungskraft und für das gesamte Unternehmen.
Mit Positiver Leadership auf Basis des PERMA-LEAD®-Modells lerne ich einen revolutionären Führungsansatz kennen. Ich habe damit eine wertvolle Grundorientierung für die tägliche Führungspraxis in der Hand, die sehr praktikabel und gleichzeitig evidenzbasiert ist. Positive Leadership ist jedoch nicht nur ein wertvolles Handwerkszeug, sondern vielmehr eine Haltung und Art des Denkens, die meinen Leben in jedem Fall bereichert.
Was verpasse ich, wenn ich nicht dabei bin?
- die Chance, einen Beitrag für eine Kultur der Wertschätzung und ein menschliches Miteinander zu leisten
- die Möglichkeit, das eigene Führungsdenken und -verhalten zu hinterfragen, um zu schauen, wo es mir schon gut gelingt und wo noch Weiterentwicklungsmöglich-keiten sind
Was kann ich nach dem Seminar?
Ich kenne die 5 PERMA-Faktoren, die maßgeblich mehr Gesundheit und Arbeitsperformance im Team und Unternehmen bewirken.
Ich habe erste Ideen, wie ich mein eigenes PERMA und das der Mitarbeiter stärken kann.
Mir ist bewusst, wie ich als Vorbild einerseits und als Unterstützer für die MitarbeiterInnen andererseits agieren kann.
Auf welche Inhalte kann ich mich freuen?
Wegweiser Glück und Gesundheit am Arbeitsplatz: Das PERMA-Modell®
* „Wissenshäppchen“ und Inspirationen aus der Positiven Psychologie
* Praxistransfer: Mein eigenes PERMA im Job
PERMA-LEAD® – Die 5 Säulen Positiver Leadership
* “Wissenshäppchen” aus der Forschung
* PERMA-LEAD® – Profiler: Selbsteinschätzung der PERMA-LEAD® Faktoren. Diese
Faktoren zeigen einen maßgeblichen Teil der Verhaltensweisen einer Führungskraft (wird im Vorfeld des Seminars online ausgefüllt)
* Kreativ-Werkstatt: Das PERMA der Mitarbeiter stärken
Unsere Methoden in Seminar und Training
Unsere Seminare und Trainings sind ein spannender Mix aus Infotainment, Raum für Selbstreflexion und -erkenntnis, anregendem Austausch und lebendigen Trainings-situationen zum Üben und Erleben. Das Ganze wird abgerundet durch wirkungsvolle Transferimpulse, mit dem Ziel, die Menschen schnell ins Tun zu bringen.
Auch als offenes Seminar in der mind.in BUSINESS AKADEMIE möglich!
zur mind.in BUSINESS AKADEMIE
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Grundlagen für eine verbindende und zielgerichtete Gesprächsführung
Details folgen in Kürze
Souveräner Umgang in herausfordernden Gesprächssituationen: Authentisch, klar und wertschätzend kommunizieren (auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg)
„Worte können Fenster sein oder Mauern“
(Marshall B. Rosenberg)
Worum geht es?
Kommunikation bestimmt unseren Alltag – privat und natürlich auch beruflich. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht gemeinsam Aufgaben zu bewältigen, Probleme zu klären oder Konflikte zu lösen haben. Und immer wieder zeigt sich, wie schwierig genau das ist. Die hohe Kunst eines konstruktiven Miteinander basiert in hohem Maß auf unseren emotionalen und kommunikativen Fähigkeiten.
Warum sollte ich dabei sein?
Eine offene, klare und wertschätzende Kommunikations- und Konfliktkultur erweitert die Möglichkeiten, selbst unter herausfordernden Situationen Konsens, statt Alleingänge zu schaffen und gemeinsame Lösungswege kraftvoll zu gestalten. Es stärkt zwischenmenschliche Bindungen im Team und im gesamten Unternehmen. In einer solche offenen und positiven Atmosphäre ist jeder dazu bereit, sich motiviert für das gemeinsame Ziel einzusetzen, kann sich Kreativität entfalten und Arbeitszu-friedenheit entstehen. Nur so kann auch der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens sichergestellt werden.
Das Kommunikations- und Konfliktmodell der Gewaltfreien Kommunikation von M. B. Rosenberg (GFK) ist genau dafür ein wertvoller Wegbereiter. Gewaltfreie Kommunikation ist sogar weit mehr als ein Modell. Es ist eine besondere Form der inneren Haltung, die von Wohlwollen, Unvoreingenommenheit und Wertschätzung getragen wird. Es ist eine Art und Weise des achtsamen Sprachgebrauchs, mit der es gelingt, aufrichtig und klar zu sein, ohne Vorwurf oder Beschuldigung. Das erhöht die Chance, dass Missverständnisse und daraus resultierende Konflikte gar nicht erst entstehen bzw. schneller gelöst werden können.
Was verpasse ich, wenn ich nicht dabei bin?
- die Chance, einen Beitrag für ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander und damit für den Erfolg des gesamten Unternehmens zu leisten
- die Möglichkeit das eigene Kommunikationsverhalten zu hinterfragen, um zu schauen, wo es mir schon gut gelingt und wo noch „Luft nach oben“ ist
Was kann ich nach dem Seminar?
- ich kenne die 4 wichtigsten Handwerkszeuge und das zugrundeliegende Menschenbild der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall B. Rosenberg.
- ich habe erste Ideen davon, wie es gelingen kann, sich meinem Gegenüber klar, ehrlich und aufrichtig mitzuteilen und für eigene Anliegen kraftvoll einzustehen und gleichzeitig bereit zu sein, dem anderen zuzuhören.
- Ich weiß, wie ich meine sprachliche Flexibilität und Empathiefähigkeit steigern kann
- Ich verstehe, worum es bei Konflikten wirklich geht und wie sie konstruktiv gelöst werden können.
- Ich kenne Möglichkeiten, Widerstand und Gegenwind zu transformieren und Lösungswege kraftvoll zu gestalten.
- Ich weiß, was es braucht, um eine wertschätzende Feedbackkultur etablieren und pflegen zu können.
Auf welche Inhalte kann ich mich freuen?
- Arbeitsdefinitionen: Problem, Konflikt, Gewalt
- Gegenüberstellung von trennender und verbindender Sprache
- GFK als besondere Form der Lebenshaltung: Das Mindset für eine verbindende Sprache
- GFK als Kommunikations- und Konfliktmodell: Das Werkzeug für eine verbindende Sprache
* 3 Prozesse in der Gewaltfreien Kommunikation
* 4 Schritte und wichtige Schlüsselunterscheidungen
* Der Prozess der Selbstklärung/Selbstempathie
* Der Prozess des Selbstausdrucks
* Der Prozess der Empathie
- Hören, um zu verstehen: Das 4-Ohren-Modell in der GFK
Zielgruppe: Führungskräfte, Mitarbeiter Personal und Human Resource
Umfang: 1-2 Tage Kompakt
„In jeder Schwierigkeit lebt die Möglichkeit.“
(Albert Einstein)
Wir leben in einer Zeit von gravierenden Auf- und Umbrüchen, von Ende und Neu-anfang. Notwendige Veränderungen schütteln Unternehmen und den Einzelnen privat wie beruflich. Was gestern noch richtig und stimmig erschien, passt heute oft schon nicht mehr. Veränderungen im Berufsleben fordern die Beteiligten häufig nicht nur auf organisatorischer, sondern vor allem auch auf emotionaler Ebene, denn sie Angst und Unsicherheiten auslösen können.
Der ein oder andere wird vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass sich trotz aller Verunsicherung und ausgelöst durch den erzwungenen Bruch unserer bisherigen Gewohnheiten eine starke innere Widerstands- und Veränderungskraft hat. Und genau darin liegt aus unserer Sicht auch die Möglichkeit einer jeden Veränderung und scheinbaren Schwierigkeit.
Genau hier vor allem Führungskräfte gefragt, denen es gelingt, die komplexen Changeprozesse zu verstehen und erfolgreich zu begleiten. Leader übernehmen hier die Rolle als „Veränderungskatalysator“, die es schaffen, gerade in Zeiten von gravierenden Umbrüchen und Veränderungen eine klare Richtung zu geben. Im Idealfall gelingt es der Führungskraft gerade in schwierigen Zeiten gegenüber den Mitarbeitern Zuversicht, Power und Energie auszustrahlen, doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Denn Führungskräfte sehen sich im Wandel häufig einer Reihe von Problemen, wie z.B. innerer Zerrissenheit, Druck von „oben“ und „unten“ oder massivem Widerstand im Team gegenüber. Das setzt ein hohes Maß an Veränderungskompetenz/ -intelligenz voraus.
Warum sollte ich dabei sein?
… weil ich erste Antworten auf folgende Fragen bekomme:
- Warum verhalten sich manche Menschen bei Veränderung so scheinbar „irrational“?
- Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen und denen der Mitarbeitenden angemessen um?
- Wie reagiere ich angemessen auf Widerstand?
- Wie kommuniziere ich achtsam und zielführend im Wandel?
- Wie mache ich meinen Bereich dauerhaft wandelfähig?
Was kann ich nach dem Seminar?
Am Ende des Seminars:
- verstehe ich die Veränderungsmechanismen und -phasen (Change Kurve).
- habe ich ein erweitertes Bewusstsein für ihr eigenes Veränderungsverhalten.
- kann ich andere Menschen in Veränderungsprozessen besser verstehen, weiß, was sie bewegt und warum und welche Widerstände mir begegnen können.
- habe ich erste Ideen, wie ich Mitarbeitenden in den einzelnen Phasen der Veränderung zielführend unterstützen, sie zu neuem Denken inspirieren und Handlungsenergien aktivieren kann.
- weiß ich, wie es mir gelingen kann, trotz Übergangschaos, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen.
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen: Die Seminarthemen können je nach Bedarf und organisatorischen Möglichkeiten als Halbtages-, Tages- oder mehrtägiges Seminar durchgeführt werden. Auch Live-Online-Seminare zu jedem Thema sind möglich.
Fragezeichen im Kopf?
Lassen Sie uns diese Fragezeichen gemeinsam lösen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und treffen uns gern mit Ihnen auf einen virtuellen Kaffee!
Als Team wachsen
__
„Die Kraft der Mannschaft ist jedes individuelle Team-Mitglied. Die Kraft jedes Team-Mitglieds ist die Mannschaft.” (Phil Jackson, US-amerikanischer Basketballtrainer)
Was im Sport gilt, gilt genauso in Organisationen und Unternehmen – an Orten, an denen Menschen gemeinsam wirken.
“Gemeinsam sind wir stark!” in der Praxis umzusetzen, fällt dem ein oder anderen nicht immer ganz leicht und gleichzeitig ist es Grundvoraussetzung für den Erfolg auf individueller wie auch auf Organisationsebene. Viele gute Einzelkönner und Fachexperten machen noch kein gutes Team aus. Im Gegenteil: Ein schlecht organisiertes Team bremst nicht nur den Workflow, sondern richtet im schlimmsten Fall auch langfristig wirtschaftlichen Schaden an.
Ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander im Team verspricht Ideenvielfalt und effektive Arbeitsweisen. ‘Leuchtende’ Teams sind geprägt von enger Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.Sie leben gemeinsame Träume, Visionen und Ziele und richten ihr Handeln nach gemeinsamen Werten aus. Die Menschen in diesen Teams sind in einem starken “Wir-Gefühl” miteinander verbunden.
Was es hier braucht, ist systemisches Denken, verbindende Kommunikation und Verständnis füreinander. Wir unterstützen Sie dabei, auch Ihre Teams zum Leuchten zu bringen.
Diese Auswahl an Themen bringt LeuchtKRAFT in Ihre Teams
Details folgen in Kürze
Details folgen in Kürze
Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen: Die Seminarthemen können je nach Bedarf und organisatorischen Möglichkeiten als Halbtages-, Tages- oder mehrtägiges Seminar durchgeführt werden. Auch Live-Online-Seminare zu jedem Thema sind möglich.
Fragezeichen im Kopf?
Lassen Sie uns diese Fragezeichen gemeinsam lösen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und treffen uns gern mit Ihnen auf einen virtuellen Kaffee!