Oktober, 2020

26Okt18:0020:00AusverkauftInspirationsabend - The Work von Byron Katie

Mehr

Veranstaltungsdetails

„Glaub nicht alles, was du denkst“

Vielleicht kennst du das ja auch: manchmal ist es ganz schön stressig, überall scheinbar nur Probleme und die Gedanken kreisen wie in einem Karussell! Du ärgerst dich über dich, einen anderen Menschen oder über Situationen, die dir irgendwie das Leben vermiesen wollen. Und du hast gerade keine Ahnung, was du dagegen tun kannst.

Mit der Methode The Work von Byron Katie lernst du eine einfache und hochwirksame Möglichkeit kennen, Belastendes loszulassen, lebensdienlich mit Stress umzugehen und so wieder mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit in dein Leben einzuladen.

Byron Katie sagt: „Leiden ist eine freiwillige Entscheidung:“ Das ist eine Aussage, die bei dem ein oder anderen vielleicht erstmal ein wenig auf Unverständnis stößt. „Wie jetzt, wenn jemand unfreundlich zu mir ist, dann muss ich mich doch ärgern?!“

Was Byron Katie damit sagen möchte, ist, dass viel Leid in Form von Ärger, Frustration, Traurigkeit, Wut oder anderem emotionalem Stress in unserem Kopf entsteht. Andere Personen, Situationen oder Krisen sind nur Auslöser, doch wir mit unseren Gedanken über diese Auslöser, entscheiden darüber, wie wir darauf reagieren. Mit Ärger und Groll auf der einen Seite oder doch mit Akzeptanz und einer gewissen Gelassenheit auf der anderen Seite. Es ist manchmal gar nicht leicht, diesen Zusammenhang zu begreifen und dennoch ist es eine essenzielle Erkenntnis für mehr Klarheit, inneren Frieden und Stresstoleranz.

4 Fragen, die neue Perspektive eröffnen und Leben verändern können

Wenn wir unsere Gedanken glauben, dann haben wir Stress. Wenn wir uns unserer Gedanken bewusst werden und diese untersuchen, dann kann uns all der Stress, all die Belastung loslassen und Probleme verschwinden wie von selbst. Klingt spannend oder?

… und ist im Grunde auch ganz einfach, denn bei The Work geht es im Wesentlichen um 4 Fragen, die wir uns selbst stellen und durch die sich neue Perspektiven eröffnen. Wir sehen die Dinge plötzlich mit anderen Augen.

Wenn du mehr über diese wundervolle Methode erfahren möchtest, dann sei dabei beim „Inspirationsabend – The Work von Byron Katie“!

Freu dich auf kleine Wissenshäppchen, Hintergründe und auf anschauliche Beispiele aus der Praxis. So bekommst du einen ersten Eindruck davon, welche Chancen in dieser Methode liegen und welche Möglichkeiten sich für dich eröffnen, wie du proaktiv und selbstbestimmt für mehr Leichtigkeit und Glück in deinem Leben sorgen kannst.

Hinweise zum Inspirationsabend:

Dieser Abend ist für dich kostenfrei und findet Online über Zoom statt.

Termin:

26.10.2020, 18.00 – 20.00 Uhr

Zeit

(Montag) 18:00 - 20:00

Ort

Live Online Seminar via Zoom

Veranstalter

mind.in GmbHinfo@mind-in.net

Ticket Titel

Inspirationsabend - The Work von Byron Katie

Tickets für dieses Event sind nicht mehr verfügbar

Deine Impulsgeberin Dr. Kati Dürrenfeld

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Nancy Jänicke

    Ich freue mich an diesem Termin dabei zu sein.

    1. mindkfln

      Und wir freuen uns, dass du dabei bist, liebe Nancy.

Schreiben Sie einen Kommentar