Komm mit uns in Deine LeuchtKRAFT_Mai 2023

„Die Wellen des Lebens surfen – ein aufregendes Abenteuer“

Das Leben ist eine Reise, die wir alle gemeinsam machen mit all seinen Höhen und Tiefen. Wir werden herausgefordert und werden beschenkt. Mal werden wir durchgeschüttelt, aber dann wieder sanft gewogen. Es gibt Zeiten, in denen wir überfordert sind und in anderen Momenten werden wir gehalten und gestützt.

Dieser Zyklus des Lebens ist unvermeidlich und kann uns sogar helfen, zu wachsen, wenn wir lernen, wie wir damit umgehen können. Manchmal fühlt es sich so an, als würden wir auf hoher See treiben – ohne Land in Sicht. In diesen Momenten ist es besonders wichtig, dass wir uns einander und uns selbst mit Wohlwollen begegnen.

Wenn wir uns mit Mitgefühl und Verständnis betrachten, können wir uns selbst erlauben, uns zu spüren und zu akzeptieren, was gerade ist.

Um wahre Stabilität und Widerstandsfähigkeit zu erreichen, dürfen wir auch konkrete Wege und Strategien finden und integrieren, die es uns erleichtern, die Fazetten des Lebens zu bewältigen. Es gibt nicht DIE EINE Lösung oder eine magische Pille. Stattdessen sind wir eingeladen, Möglichkeiten zu erkunden, zu erforschen und uns letztlich eine gewisse Neugier, Freude am Erleben und Bereitschaft zur Veränderung zu erhalten. 

Also lasst uns auf dieser Reise des Lebens zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und uns selbst die Erlaubnis geben, wahrhaftig und authentisch zu sein. Denn nur so können wir die Wogen des Lebens navigieren und das Gefühl von Halt und Verbundenheit immer mehr spüren.

Wir teilen mit Dir auch in diesem Newsletter wieder spannendes Wissen, wertvolle Anregungen
und kleine, feine und ganz praktische Tipps, wie es Dir gelingen kann, die Wellen des Lebens souverän zu surfen ツ!


Inspiriert durch die Wellen der Ostsee ist auf der Insel Rügen bei einer gemeinsamen Workation-Zeit unsere aktuelle Podcast-Folge entstanden.

Viel Freude bei diesem Lausch-Event ♡


Du möchtest ganz automatisch und regelmäßig per E-Mail Inspirationen, Ideen und Tipps erhalten, wie Du mehr Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit in Dein Leben einladen kannst? Du möchtest immer ‚up to date‘ sein und wissen, welche Events oder Seminare anstehen?

Dann abonniere unseren Newsletter „Komm mit uns in Deine LeuchtKRAFT“ ganz einfach, in dem Du Dich hier einträgst ☟!


Was Du JETZT schon selbst für Dich tun kannst!

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die den größten Unterschied machen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach wertvollen Übungen und Mini-Hacks gemacht, mit denen es Dir leichter gelingen kann, Dein Leben bewusst mit mehr Ausgwogenheit und innerer Sicherheit und Souveränität zu gestalten.

Aktivierende und energetisierende Regulations-, Ressourcen- und Körperübung 
… wenn Du gerade den Eindruck hast, Du brauchst es, Dich mit etwas Energie zu versorgen. Diese Übung dient dazu, aktiv aus der Bewegungslosgikeit oder Erstarrung herauszukommen und wieder handlungsfähig zu werden. 

Sanftes Wippen im Stand: Feder 

Tauche ein in die Welt der federnden, schwingenden Bewegungen und spüre, wie sie Deinen Geist beleben. Diese sanften, fließenden Bewegungen haben eine erstaunliche Wirkung auf unseren Körper.

Stell Dir vor, wie Du Dich langsam und anmutig bewegst, Deine Gelenke leicht federn und Dein Körper in harmonischem Einklang sanft wippst und schwingst. Jede Bewegung erzeugt eine Art inneres Pulsieren, das Dich erfrischt und energetisiert.

Diese federnden Bewegungen wirken wie ein belebender Tanz für Deine Zellen. Sie unterstützen den Fluss der Körperflüssigkeiten, von der Lymphe bis hin zum zirkulierenden Blut. Die sanfte Schwingung hilft, Blockaden zu lösen und verspannte Bereiche zu lockern, während gleichzeitig neue Energie freigesetzt wird.

Und nicht nur der Körper profitiert von diesen Bewegungen, auch der Geist wird angeregt und erfrischt. Indem Du Dich auf die federnden Bewegungen konzentrierst und Dich dem Fluss hingibst, lässt Du den Alltag hinter Dir. Dein Geist wird klar und fokussiert, während Stress und Sorgen langsam verblassen.

Also, lass die Leichtigkeit der federnden Bewegungen in Dein Leben treten. Spüre, wie sie Deine Energien erwecken und Dich in den Fluss bringen.  

Ausführung: 
Du bist im aufrechten Stand. Dann beginne locker in Deinen Knien zu wippen und lass die Bewegung durch Deinen ganzen Körper fließen. Du kannst Deinen Oberkörper instinktiv mitbewegen, vielleicht möchte er auch etwas routieren. Folge den Impulsen Deiner Arme und Deines Kopfes, die sich vielleicht auch bewegen möchten. Wenn es sich gut für Dich anfühlt, kannst Du auch zu einem lockeren und beschwingten Hüpfen auf der Stelle übergehen. 

Achte bei der Übung darauf, dass es ein lockeres, weiches Schwingen und Hüpfen bleibt. Besonders dann, wenn Du Dich in einem Starrezustand zu wenig bewegst, müssen sich Deine Gelenke und Muskeln schonend an die Bewegung gewöhnen. 


Beruhigende und entspannende Regulations-, Ressourcen- und Körperübung
… wenn Du gerade den Eindruck hast, dass Du eher angespannt, überaktiviert oder ruhelos bist und etwas Beruhigendes brauchst. 

Einfache Rückenlage: Beach-Lage

Gönne Dir eine wertvolle Erholungsperle in dem oft viel zu hektischen Alltag. Klingt simpel, oder? Doch manchmal ist es genau das, was uns am schwersten fällt: Einfach mal für ein paar Minuten nur gerade und ausgestreckt zu liegen und Deinen Atem beobachten.

Empfehlung am Schluss: 

Wenn Du die Übungen erkundest, probierst und vielleicht als Routine in Deinen Alltag integrierst, dann empfehlen wir Dir, Deine jeweiligen Erfahrungen, Dein Empfinden und Erleben in einem kleinen Büchlein oder Notizblock aufzuschreiben. Von Zeit zu Zeit kannst Du Dir Deine Notizen und Gedanken anschauen und wirst vielleicht bemerken, dass es Schritt für Schritt wohltuende Veränderungen gab. 


Du möchtest mehr davon und monatlich von uns Inspirationen, Ideen und praktische Tipps haben, um Dich in Deine Leuchtkraft zu bringen?

Dann trage Dich hier für unseren Newsletter ein :

Schreiben Sie einen Kommentar