„Was heißt es, gut mit sich selbst in Verbindung zu sein?“  – mind in Talk mit Astrid & Yvonne

Nach drei Jahren Teil von Yvonnes Podcast „Mach es einfach jetzt“ , freuen wir uns, dass der mind in Talk nun auf eigenen Füßen steht.

Uns – Kati Dürrenfeld, Susan Kostka, Astrid Waitz und Yvonne Simon, geht es im Kern darum, Menschen in Verbindung zu bringen. Im ersten Schritt mit sich selbst. Sich seiner selbst-bewusst-sein: „Was sind meine ganz eigenen Werte, meine Stärken, aber auch meine „Trigger“? Nur wenn ich mich selbst gut kenne und mit mir selbst gut in Verbindung bin, dann kann ich auch gut mit Anderen in Verbindung sein. So entstehen aus unserer Sicht Verständnis und Menschlichkeit. Und das macht die Welt doch ein Stückchen besser … Und das ist es, was es gerade braucht, oder?

In unserer ersten Episode im neuen Format geht es Astrid und mir genau um dieses Thema: „Was heißt es gut mit sich selbst in Verbindung zu sein?“

Die Kraft liegt im eigenen Innern. Wenn es uns gelingt, unsere Gedanken Gefühle und Handlungen in Einklang bringen, fällt es uns leichter ein Leben zu führen, dass stimmig ist. 

Hilfreich dabei ist es, seine eigenen Werte zu kennen und zu leben: „Was ist für mich wertvoll?“ „Was ist für mich nicht verhandelbar?“

Stimmigkeit bedeutet auch „Ich muss mich nicht verbiegen, um ins Außen zu passen, sondern ich passe da rein“.

Welche Gedanken uns dabei bewegen und welche Übungen wir dafür im Gepäck haben, darüber sprechen wir in diesem Talk.

Das Reflexionsblatt zu unserer Anregung, deine Werte zu checken, findest du hier: 

Check up Werte

Du kannst dich zu jeder Zeit auf unserer website über uns und unsere Angebote informieren.

Eine große Freude machst du uns, wenn du uns Feedback gibst, uns Themenwünsche zu unserem Podcast schickst, unseren Talk kommentierst und ihn mit anderen teilst.

Schreiben Sie einen Kommentar