„Wie Gewohnheiten wachsen können“  – mind in Talk mit Astrid & Yvonne

Dass gute Gewohnheiten uns zu einem produktiven, gesunden und zufriedeneren Leben führen können, das weiß wohl – zumindest in der Theorie – jeder von uns.

Gute Gewohnheiten helfen uns, unser Verhalten zu optimieren und uns auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Dass es schwierig ist, neue Gewohnheiten zu etablieren, weiß wohl auch fast jeder, der sich zum Jahresanfang etwas vorgenommen hat und nach einigen Tagen in alte Verhaltensweisen zurückfällt.

Was Gewohnheiten sind, wie wir diese etablieren können und was uns dabei unterstützt, darüber sprechen Astrid und Yvonne heute in unserem mind in Talk mit Herz und Tiefgang.

Ohne die innere Verpflichtung, es zu erreichen. Ist jedes Ziel überflüssig. Daher ist die Frage nach der Attraktivität der neuen Gewohnheit und dem „Was wird dadurch für mich möglich“ essenziell. Bereitschaft, Struktur, Einfachheit ist es, was es braucht, um eine Gewohnheit zu etablieren.

Was Odysseus mit Gewohnheiten zu tun hat und warum es vielleicht nicht nur reicht, einen Pakt mit sich selbst zu schließen, sondern sich auch Verbündete zu suchen, dass erfährst du in dieser Episode.

Wir freuen uns, wenn du unsere Anregungen ausprobierst und dein Feedback mit uns teilst.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Lauschen und Umsetzen

Den Podcast findest du auch unter

Schreiben Sie einen Kommentar